Oman – Tauchsafari (2017)

 

Nachdem die Tauchsafari 2013 mit der Salam Explorer zu den Halaniyat Inseln im Süden des Omans wegen des immensen Fischreichtums einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte, wiederholten wir diese Tour im Mai 2017. Dabei waren diesmal Annette, Pablo und Frank. Die Anreise ging wieder über Maskat, Inlandsflug zu dem nagelneuen Flughafen Salala. In Mirbat ging es dann das Tauchschiff Salam Explorer.


Highlights:
– Fischreichtum
– massenhaft Muränen
– keine anderen Tauchboote weit und breit

Besonderheiten:
– die Sichtweite war diesmal durch den vorherigen starken Planktonwuchs leider  sehr schlecht

Kameraausrüstung:
– Sony RX100 M2
– Gehäuse: Nautical NA-RX100 II
– Weitwinkel: INON Dome Port Unit II für UWL-H100 28LD
– Makro: „stackable“ UCL-165 LD und UCL-165 M67
– Blitz: 2x INON Z-240 

445 total views, 1 views today